TRANSZENDENZ & BODENHAFTUNG

Einführung in Spiral Dynamics

Auf Social Media verbinden:

Teil I – 30:15 min: Die Entstehung von Spiral Dynamics, Kosmogenese und Conscious Evolution, Emergenz und Morphogenese, Anwendungsgebiete

Film runterladen

Teil II – 56:24 min: Die Reise durch die Sprirale mit vielen Beispielen: Beige, Purpur, Rot, Blau, Grün – Second Tier, Entwicklungslinien und integrale Theorie

Film runterladen

Bücher zu Spiral Dynamics

Ergänzende Literatur

Highlights

Die Macht des Bohmschen Dialogs – Council- statt Cancel Culture

Wenn es zur praktischen Anwendung des Bewusstseinsmodells Spiral Dynamics kommt, landen wir immer wieder in der Unternehmensberatung. Ich persönlich fremdele mit diesem meist orangen Schwerpunkt, weil ich ihn als zu reduziert, zu einseitig empfinde. Hier geht es mir…

Ehrliches Mitteilen – Ein Erfahrungsbericht

Im Frühjahr 2022 habe ich eine Podcast-Reihe zum Thema Sucht gemacht. Als ein möglicher Gesprächspartner wurde mir Gopal Norbert Klein empfohlen. Ich schrieb ihn an und bekam eine automatische E-Mail, dass er nicht mehr für Interviews im Rahmen von Kongressen oder Youtube Kanälen zur Verfügung stünde. Es sei genug gesagt.

Easy is right – Die unverschämte Erlaubnis, du selbst zu sein

In unserem Seminar werden wir gemeinsam die Dämonen an die Wand malen, ihnen freundlich ins Gesicht sehen und sie in Worte fassen. Du wirst die Möglichkeit haben, unausgesprochene Gedanken und Gefühle zu teilen und dabei erleben, dass du mit deinen Schatten …

Auf Social Media verbinden:

Auf Social Media verbinden:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner