DEIN INNERES FEUER

Antrieb · Chuzpe · Leidenschaft

Eine Abenteuerreise durch Spiral Dynamics* Rot

Online Workshop | 16.03. & 17.03.

Inklusive kostenlosem SD-Einführungskurs und Workbook

Evolution des Bewusstseins

*Spiral Dynamics ist ein Entwicklungsmodell, das die Evolution des Bewusstseins der Menschheit abbildet. Es ist ein Stufenmodell, durch das sich jedes Individuum, die Menscheit als Ganzes, aber auch Unternehmen und Organisationen hindurch bewegen. Im Lauf der Evolution durchlaufen wir verschiedene “Kompetenzstufen”, die durch die Veränderung der Lebensbedingungen entstehen.

Integrieren & transzendieren

Wenn wir uns das Interesse an Spiral Dynamics anschauen, bekommt man das Gefühl, dass die unteren Level etwas sind, das wir überwinden müssen. Der Umgang mit ihnen wird grundlegend missverstanden. Dabei sind sie die Basis für ein vollständiges Sein, für ein gut gelebtes Leben und für Stabilität und Kompetenz auf den höheren Ebenen. Darum diese “Initiation in Rot”.

Inklusive kostenlosem SD-Einführungskurs und Workbook

Würdigung & Respekt

Geschichtlich ist die Weiterentwicklung aus Rot so wichtig gewesen, um die Zähmung der imperialen Bewegungen und den Aufbau einer weltumspannenden Zivilisation einzuleiten. Doch ein Level wird nicht überwunden, es wird im gesunden Falle vollständig integriert. Alle seine Fähigkeiten müssen anerkannt und gewürdigt werden. Aus der integralen Sicht bilden sie eine Kompetenzstufe und ein unverzichtbares Werkzeug.
Rot ist ein Level, dem wir Grenzen setzen müssen. Das selbst aber auch für das setzen der eigenen Grenzen steht. Bis hierher und nicht weiter! Die Wahrung und Verteidigung des eigenen Raumes. Rot bedeutet Respekt für andere und Respekt für mich selbst. Selbstrespekt!

Wille & Führungskraft

Rot scheut sich nicht davor, die Führung zu übernehmen. Es steht für unseren Willen, diesen zu erkennen und auch durchzusetzen. Aus roter Sicht mit allen Mitteln. Das ist Teil unserer Lebenskraft.

Doch Rot hat in unserer Gesellschaft nicht wirklich Platz. Zu laut, zu direkt, zu offen. Toxisch Männlich oder zu burschikos bei Frauen. Wir klemmen uns unser Rot ab und flüchten uns in Grün, wo wir unsere Impulse oft mit gesalbten Schachtelsätzen ummanteln.

Heldenmut & Sichtbarkeit

Aber Rot ist die Basis dafür, Dinge wirklich anzugehen. Sich zu trauen! Ohne gesundes Rot geht keiner auf eine Bühne, gibt es keinen Youtube-Kanal und keine Revolution. Rot ist die Kraft, uns ganz und unverschämt zu zeigen.

Im Januar 2024 wagen wir uns auf Abenteuerreise in Spiral Dynamics Rot. Ein Wochenende lang beschäftigen wir uns mit der Energie des Roten Memes, seinen Licht- und Schattenseiten. Seiner Kraft! Du wirst ein Stück aufrechter aus dieser Zeit hervorgehen, direkter und kühner kommunizieren können, was du willst.

Inklusive kostenlosem SD-Einführungskurs und Workbook

Spiral Dynamics bietet sowohl ein Verständnis als auch eine Unterstützung für die immer komplexeren Herausforderungen unseres evolutionären menschlichen Entwicklungsprozesses. Daniel nimmt im Workshop SD ROT kein Blatt vor den Mund und öffnet den Teilnehmer:innen neue Perspektiven, ihre „ROTE Kraftquelle“ auf gesunde Art und Weise zu entdecken und weiterzu-entwickeln.
Obwohl ich mich schon seit Jahren mit dem Modell beschäftige, hat der Workshop mir neue direkte Ansatzpunkte für Themen gegeben, die ich seit Jahren mit mir rumschleppe. Ich bin echt gestärkt und mit neuen Perspektiven für mich aus dem Workshop gegangen!
Danke dir Daniel

Michael Mönks

KrisenCoach & Fachkraft für Krisenintervention

Danke Daniel für den voll auf den Punkt gebrachten Workshop zur ROTEN Ebene!
Jetzt weiß ich, wie ich mir liebevoll-integral und cool-gekonnt Feinde mache 😉 Nach diesem Workshop kann ich besser verstehen und vor allem fühlen, wie ich erwachsen die Rebellin integriere, ohne dabei mein komplettes Leben in Schutt und Asche zu zerlegen.
ROT als echte Lebens-Power zu integrieren und damit Chancen und Abenteuer leben, das hat mir noch gefehlt. In nur wenigen Sessions hast du Theorie und Praxis in einer Weise voll auf den Punkt gebracht, die ich gut nehmen konnte. Auch das Seminar-Handout zur Vorbereitung ist ein Treffer!

Gabriele Wöllmann

Ernährungs-Coach und Lifestyle-Trainerin

Der Workshop in Rot von Daniel Melle war phantstisch. Ich bin noch ganz sprachlos, was es bedeuten kann, die Ebenen in sich zu integrieren. Rot ist ja wirklich keine einfaches Mem und von Grün ziemlich abgelehnt, daher abgespalten und unbewusst als passiv/agressive Energie ausgelebt. Das was mich seit Jahren verwirrt, da ich es immer stärker wahr nehme. Aber rot kann wunderbare Verbindungen eingehen.
Zum Beispiel ein klares Commitment für einen inneren Weg oder die Eroberungsenergie in die Eroberung der inneren Welten zu verlegen. Das Standing in Rot kann Klarheit geben und Aufrecht und Aufrichtigkeit… mir purzeln stündlich neue Aspekte dazu… also absolut empfehlenswert, wenn man verstehen mag, was gerade global und mit sich selbst passiert.
Also, ich tanz grad in Rot und fang an mich neu zu verlieben…
Deva Bhusha Carola Glöckner

Coach & Sexualbegleiterin

Was du bekommst

  • Ein interaktiver Workshop via Zoom
  • Zwei Termine a 2 Stunden
  • alle Zooms 24 h später zum Download (du verpasst also nichts)
  • Videomaterial zu Vertiefung
  • Praxisaufgaben zum Einfühlen
  • Workbook zur Erforschung
  • Zeit für Q&A

Im Anschluss an den Kauf erhältst du eine E-Mail mit den Terminen, dem Zoom Link und Video-Material zur Vorbereitung.

Inhalt

  • Spiral Dynamics: Das Evolutionsmodell (Bonus!)
  • Der Schatten von Rot: Geschichte und Evolution, Beispiele, seine Unterdrückung, seine Beziehung zu Grün
  • Das Licht von Rot: Die Kraft, die im Roten Meme steckt
  • Dein Rot: Dein Verhältnis zu Rot, dein Mojo, Gruppenarbeit

Termine

  • Samstag, 16.03. 12:00 – ca. 14:30 Uhr
  • Sonntag, 17.03. 11:00 – ca. 13:30 Uhr

Preis

Early Bird: 195,- statt 240,- Euro

inkl. Einführungskurs
für statt 50,- für 0,-

Inklusive kostenlosem SD-Einführungskurs und Workbook
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner