Seite wählen

Spiral Dynamics – Radikales Mitgefühl – Ein Weg in die zweite Ordnung – Talk mit Dr. Mark Seelig

von | Aug 19, 2021

Mit meinem Freund Mark Seelig, einem Transpersonalen Psychotherapeuten, spreche ich über das Aushalten von Polaritäten. Das ist es, was in einer verrückt gewordenen Welt unter anderem zu Resilienz führen kann. Zu einer Widerstandsfähigkeit gegen die sich aktuell widerstreitenden Meinungen und Weltbilder mit denen wir es ständig zu tun haben.

Eine der Ursachen für die vielen Projektionen, Vorwürfe und Angriffe sieht er unter anderem darin, dass wir kaum in der Lage sind, unsere eigenen Polaritäten auszuhalten. Wenn wir den Mut finden, diesen Polaritäten in uns ins Auge zu schauen, haben wir auch im Außen die Kraft andere Meinungen zuzulassen. Wir müssen unsere eigene Identität nicht mehr permanent verteidigen und können uns in die Widersprüchlichkeit unserer Welt entspannen.

In unserem Talk, ausnahmsweise nicht aus der Besenküche, zoomen wir mit Hilfe von Spiral Dynamics in die Themen Psycholytische Therapie, Nationalismus und Patriotismus, Identitätsverlust sowie die aktuellen Ereignisse in Afghanistan.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner