Seite wählen

Die holistische Welt der Zukunft – Spiral Dynamics

von | Dez 21, 2021

it den höheren Ebene der Evolution kommt nicht nur die Fähigkeit, alle Ebenen zu sehen und mit ihnen ohne Scheuklappen interagieren zu können. Es kommen auch völlig neue eigene Möglichkeiten hinzu, die früher nur Weisen und Heiligen zugänglich war.

Jede Ebene hat immer ihre eigene Art die Welt zu sehen und zu denken mit sich gebracht. Im zweiten Rang beginnt das Denken aber viel größere Räume zu umfassen. Es bekommt größere, vollständigere Bilder und daraus resultierend auch die Fähigkeit viel integralere Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen, die Auswirkungen viel vorausschauender einbeziehen können. Längerfristige Entscheidungen die immer weniger aus Angst getroffen werden.

Es sieht so aus, als wäre das, oh Überraschung, genau das, was wir für die Zukunft unseres Planeten brauchen. Für unsere Zukunft, falls wir uns für Kooperation entscheiden. Die Fähigkeit bei unseren Entscheidungen alles mit einzubeziehen was uns umgibt, nichts auszulassen und etwas größer zu denken, als es eine Legislaturperiode tut.

Die holistische Welt, die wir in Türkis betreten ist nicht nur heilig. Sie kommt auch mit einer Kompetenz, die benötigt wird, einem ganzen Planeten den Aufstieg durch die Spirale zu ermöglichen. Zum Beispiel den Menschen, die in Zukunft noch den Lifestyle der westlichen Welt für sich beanspruchen auch ihren Trip durch Orangen Wohlstand und Selbstentfaltung zu gewährleisten.

Wenn das holistische Denken ein Feld ist, dass immer Menschen einfach so betreten können, werden die Lösungen wahrscheinlich überraschen. Dann sind es vielleicht Spieleentwickler oder Kinoregisseure die das Blatt wenden und die Welt auf jeder Stufe gesunden lassen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner