Seite wählen

Im Sturzflug durchs Kali Yuga – Auf ein paar Nudeln mit Guru Sebastian Gronbach

von | Mai 25, 2021

Für den Schlamassel unserer Zeit könnte eins ausschlaggebend sein: wir betonen zu sehr den kleinsten Unterschied und richten unsere komplette Gesellschaft danach aus. Sigmund Freud nannte das “den Narzissmus der kleinsten Dinge”. Die Upanishaden nennen es Kali Yuga. Das finstere Zeitalter.

Wenn jedes Wehwehchen eine eigene Grammatik gefunden hat werden endlich alle Menschen gleich sein. Nur noch ein paar Optimierungen weiter, dann geht die Sonne auf. Wir müssen uns nur alle noch ein bisschen anstrengen.

Mit Sebastian Gronbach, einem Guru, unterhalte ich mich in meiner Besenküche, warum wir mit diesem Gesellschaftsentwurf auf dem Holzweg sind und was es braucht, ein weniger aufgeregtes ganz normales Leben zu führen.

Dazu gibt es Sebi-Spezial, eine leckere, ganz unangestrengte vegane Gemüse-Nudel Pfanne.