Spiral Dynamics – Das grüne Meme – Unicorns United

von | Nov 13, 2021

Nach 100.000 Jahren Evolution und Entwicklung muss auch mal gut sein. Genug ums Überleben gekämpft, genügend Schädel eingeschlagen, Schluss mit einengenden Regeln und auch Erfolg, Ruhm und Geld sind hohl und leer geworden und haben unseren Planeten an den Rand des Ruins getrieben. Der Mensch entdeckt sich als soziales Wesen, er entdeckt sein Herz, sammelt die auf, die am Wegesrand liegen geblieben sind. Das erste mal in der Geschichte stellen wir uns die Frage: und was ist mit dir?

Das Grüne Meme hat Zeit. Grün will, dass jeder zu Wort kommt. Die Verstoßenen, die Diskriminierten, die, die Jahre lang ein Leben im Schatten führten, will Grün zurück ins Licht holen. Grün will, dass du das Einhorn in dir suchst, findest und ehrst. Grün will zurück zur Natur. Grün heilt Gaia durch endlose Kreistänze. Grün trägt böhmische Kleider, holländische Holzschuhe und Ganesha als Startbildschirm am iPhone.

Grün ist sensibel. Es spürt Diskriminierung in der Sprache und ändert sie. Grün will, dass alle gemeint sind. Egal wie sperrig das Ergebnis ist. Grün ist nicht wichtig was, sondern wie du es sagst. Der Ton macht die Musik! Inhalt und Kontext sind Grün egal, wenn du den falschen Trigger bedient hast. Grün geht es ums Prinzip.

Grün lehnt Hierarchien ab, ist aber gleichzeitig weiter als du. Grün ist erleuchtet, oder kurz davor. Grün weiß, dass es die Spitze der Entwicklung ist. Hier ist der Omega-Punkt und die umfassende Heilung. Grün verkündet das neue Paradigma, wieder und wieder. Seine Heilsteine erlösen dein Karma, seine Meditationen senken die Frequenzen der Erde. Du kannst froh sein, dass du es getroffen hast.

Gib Grün nicht deine Kasse. Es wird deine Ersparnisse für Robben, Wale und Blauschwanzstichlinge ausgeben. Da Grün Entwicklungshierarchien für patriarchalen Faschismus hält, wähnt es alle Menschen auf dem gleichen Stand. Alle sind gleich. Missverständnisse können mit Liebe und gewaltfreier Kommunikation gelöst werden.

Grün lädt Rote Berserker auf einen Jasmintee ein und freut sich auf den kulturellen Austausch auf Augenhöhe.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner