Daniel Melle

A friend for a while

Personal Branding & Strategie

Ich begleite und stärke Agenten des Wandels darin, ihren essentiellen Wert zu erkennen, zu benennen und als unwiderstehliche Marke sichtbar zu machen.

Resonanz

An dieser Stelle steht auf gut gemachten Webseiten immer eine Liste von Dingen, die dich abholen sollen. Punkte, die dich triggern, die etwas in dir berühren, womit du in Resonanz gehst. Du sollst innerlich nicken, dich mit dem Angebot verbunden fühlen, vielleicht denken, wow, kann der meine Gedanken lesen. Kann er nicht.

Ich habe lange Zeit Menschen dabei begleitet, die richtigen Worte für sich und ihren persönlichen Auftritt zu finden. Ein Personal Brand zu sein, herauszustellen und ein bisschen zu übertreiben, was denjenigen ausmacht und was der Besucher oder künftige Klient von dieser Begegnung hat. Macht ja auch Sinn.

Begegnung

In den letzten zwei Jahren, in denen ich meine Personal Brand Schmiede habe ruhen lassen, ist mir eine wichtige persönliche Grundmotivation aufgegangen, die mir vorher nicht klar war. Meine Geschäftsbeziehungen sind immer aus dem Interesse heraus entstanden, Menschen wirklich zu begegnen. Nicht weil das so intendiert war, sondern weil ich gar nicht anders kann. Ich brauche das so wie die Luft zum Atmen. Austausch und Kontakt ist also das, was auch ich hier brauche und bekomme. Echte Begegnung ist die Grundlage für unser gemeinsames Wirken. Hätten wir das geklärt.

weiterlesen

Daniel hat die faszinierende Eigenschaft in Projekten nicht nur weit über den Tellerrand hinaus zu denken sondern das ganze Projekt mit einer besonderen Inspiration und Tiefe zu versehen. Genial dabei finde ich die Fähigkeit Konzepte zu entwickeln und sie dann auch durch jahrelange Erfahrung zu manifestieren.
Einen solchen Mentor kann man sich als Begleitung nur wünschen.

Jakob Bantleon

Geschäftsführer Sampurna Marketing

Eigentlich hätte ich ahnen können, dass Daniel kein „normaler“ Webdesigner ist. Eigentlich. Nach 24 Stunden auf seinem Hof, tiefgehenden und gleichzeitig leichten Gesprächen und dem inspirierendsten Spaziergang aller Zeiten war mir klar, dass ich nicht meine Website relaunchen, sondern ein völlig neues Produkt, ein neues ICH in die Welt bringen möchte. Eigentlich weiß ich bis heute nicht, wie er das gemacht hat. Danke!
Mira Mühlenhof

Enneagramm-Meisterin

Es heisst, du wirst der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Als ich mit meinem Business angefangen habe, war einer meiner größten Wünsche, ganz viele großartige Menschen in meinem Leben zu haben. Daniel Melle ist so ein Mensch. Er hat unzähligen wundervollen Coaches und Trainern geholfen, ihre Botschaft in die Welt zu tragen.
Kathrin Luty

Marketing-Superheldin, Frauenbusiness

Bewegung

Von allem was ich gern bin, bin ich am wenigsten Therapeut. Das kreist mir zu sehr ums Selbst, da ist zu wenig Bewegung drin. Dann bin ich eher Coach, abgeleitet vom Wort Kutsche, etwas oder jemand, der einen schneller von einem Punkt zum anderen bringt. Wir bewegen etwas. Dich oder dein Projekt in jedem Stadium der Entstehung.

Ideen sind nichts besonderes. Wenn man sich darin übt, kann man täglich zig Ideen generieren, die das Potenzial haben, die Welt zu verändern, das Leben der Menschen zu verbessern oder einen Haufen Geld zu machen. Entscheidend ist, dass man losgeht und eine dieser aufregenden Ideen runter auf die Erde holt. Sie manifestiert und sichtbar macht. Einen Prototypen baut, Leuten davon erzählt, einfach ein paar Meter damit geht, um sich damit zu erfahren. Nur so bekommst du raus, ob es deins ist. Auf dem Sofa pennt die Idee mit dir ein, es muss Luft und Licht ran.

Vielfalt

Ich habe in meinem Leben Millionenförderung für ein Kompetenzzentrum aquiriert, eine Life Coaching Online Community mit Tausenden Mitgliedern aufgebaut, drei Kinder gezeugt und aufgezogen, eine Agentur gegründet und vor die Wand gefahren, zig dutzend Webseiten gebaut und ans Netz gebracht, ähnlich vielen Menschen gezeigt was der Kern ihrer persönlichen Marke ist, einen Bauernhof renoviert, eine Besenwirtschaft betrieben, eine Reihe leckerer veganer Brotaufstriche entwickelt und köstliche Kräuterliköre angesetzt. Einen Youtube-Kanal aufgebaut, einen Podcast on Air gebracht, Artikel für Coachingmagazine verfasst, Vorträge gehalten und zwei Bücher geschrieben, aber nicht veröffentlicht. Ich habe eine Ausbildung zum Förster, Yogalehrer und zum integralen Coach absolviert. Ich bin Zen Adept, Webdesigner und tief in Enneagram, Spiral Dynamics und Ehrliches Mitteilen eingestiegen.

All das gehört jetzt auch dir, wenn du willst. Hiermit bewerbe ich mich bei dir als dein Begleiter, als Friend for a while. Lass uns ein Stück deines Weges zusammen gehen.

Schnapp dir das 30-minütige Kennenlerngespräch.

MENÜVORSCHLAG

Intervention

Irgendwas hakt oder brennt. Längere Perspektiven interessieren dich gerade nicht. Du brauchst jetzt schnell ein Gegenüber, mit dem du den Fluss wieder zum fließen bringst. Ein paar Zweifel ausräumen oder einfach herzhaft über ein paar Mindfucks lachen kannst. 90 Minuten via Zoom.*

Space Walk

Du willst länger an einer Sache dran bleiben. Du machst gerne zwischendurch ein paar Hausaufgaben oder lässt ein paar Sachen sacken. Vielleicht willst du aber auch schnell was umsetzen und es mir dann zeigen. Dafür und einiges mehr ist dieses Paket gut. Wir treffen uns 5 x 60 Minuten im Zoom.*

Deep Dive

Du willst mal raus aus der Bude, um deine Sachen klar zu bekommen.
24 h in Bischhausen. Wer bist du? Wo willst du hin? Wie gehst du es an? Reden, Eintauchen, Aufschreiben, Spazieren, Kochen. Alles aus einer entspannten Warte betrachten und es dann aufgetankt angehen.*

*Preise unter Angebote

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit Daniel, um Visionen zu stricken. Er hat die Fähigkeit eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich sicher und angenommen fühlt. Seine Anwesenheit kreiert einen Space, in dem Motivation und Kreativität geboren werden. Seine schonungslose sanfte Art war mir immer ein guter Spiegel, um zu verarbeiten und weiter zu gehen.
Helge Bartels

Outdoortrainer, Coach

Ich arbeite sehr gerne mit Daniel Melle zusammen. Da war von Beginn an eine Herzensverbindung. Kompetent, kreativ bei der Problemlösung, ein eigenständiger Denker und dadurch immer ein unterstützendes Gegenüber. Ich schätze darüber hinaus seine Zugewandtheit und seine Zuverlässigkeit ganz besonders.

Joachim Kamphausen

Verleger und Visionär

Er checkt es einfach. Daniel Melle checkt was ich will. Er checkt was ich brauche und er checkt wie es dann erfolgreich auf die Straße gebracht wird. Das Ding ist: Er checkt mich besser als ich mich selbst. Ohne mich zu verkaufen, zeigt er auf meinen Wert. Ohne andere Menschen zu manipulieren, spricht er sie direkt an. Ein fairer, zuverlässiger, professioneller Checker. Danke.
Sebastian Gronbach

Guru

Angebrannt – Der Blog

Ohnmacht und Macht

Ohnmacht und Macht

Streit und Streitkultur Am Wochenende hatten wir wieder die Gelegenheit, reichlich Dialog zu praktizieren. Eins der wichtigsten Themen, die sich herausgearbeitet haben, waren Streit und Streitkultur. Wir leben in einer Zeit scheinbarer Unüberbrückbarkeit von Ansichten...

mehr lesen

Newsletter

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner